Aktuelles

Jahreshauptversammlung 2023
Jahreshauptversammlung 2023

Am Dienstag, den 24.04.2023 fand im Haus Havers unsere alljährliche Jahreshauptversammlung statt. Michael Holtmann begrüßte alle Anwesenden und bat im Anschluss um eine Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder Heine Patron, Susanne Schürkmann und Jürgen Sölker.

Präsident Michael Holtmann berichtete über das vergangene Vereinsjahr. Im Sommer 2022 konnte das alljährliche Sommerfest wieder stattfinden. Zum ersten Mal waren befreundete Karnevalisten des Festkomitee Hammer Karneval, sowie der Präsident des Bund Ruhr Karnevals Lothar Schwarze auch dabei. Im November fand zum ersten Mal eine Karnevalsauftakt-Party statt, da das Prinzenpaar bereits proklamiert war. Ab Anfang Januar ist die Session dann so richtig gestartet. Es wurden viele Veranstaltungen, auch über die Stadtgrenzen hinaus, besucht. Auch wenn die Besucherzahlen bei den Veranstaltungen noch zu wünschen übriggelassen haben, wurde dennoch ausgelassen gefeiert. Auch konnte nach zwei Jahren endlich wider der Rosenmontagszug durch die Werner Innenstadt stattfinden.

Die nächste Karnevalssession 2023/24 ist jedoch schon wieder geplant: Die Prinzenproklamation findet am 11.11.2023 statt, die Galasitzung ist für den 13.01.2024, Karneval mit Kaffeeklatsch für den 27.01.2024 geplant. Weiberfastnacht steigt am 08.02.2024, die Schlüsselübergabe am 10.02.2024, der Kinderkarneval am 11.02.2024 und der Rosenmontagszug am 12.02.2024.

Barbara Kipp scheidet nach langjähriger Vorstandsarbeit auf eigenem Wunsch aus dem geschäftsführenden Vorstand aus. Eine Verabschiedung findet zu einem späteren Zeitpunkt statt.

Der Jugendvorstand wurde neu gebildet und besteht nun aus Stephanie Rehberg (1. Jugendvorsitzende) und Annika Oswald (2. Jugendvorsitzende). Zur Zeit hat die IWK eine Showtanzgruppe der Minis (3 – 6 Jahre), das Trainings findet Montags statt.

Der neu gewählte Vorstand besteht aus folgenden Mitgliedern: Michael Holtmann (Präsident), Michael Biegel (1. Vorsitzender und Pressesprecher), Claudia Marckhoff (2. Vorsitzende), Marion Biegel (1. Geschäftsführerin), Robin Nolting (2. Geschäftsführer), Theresa Holtmann (1. Kassiererin), Renate Schmeltzer-Urban (2. Kassiererin), Heinz Lohmann (1. Organisationsleiter) und Marco Klaus (2. Organisationsleiter). Als Kassenprüferinnen wurden Jana Biegel und Claudia Barth einstimmig gewählt.

Beitrag vom 24.04.2023 2098
Verfasser