Aktuelles

Kinderprinzenpaar der Session 2023/24
Kinderprinzenpaar der Session 2023/24

Phil I. Oswald und Katharina I. Rehberg sind das Kinderprinzenpaar der Session 2023/24 der Stadt Werne!

Die Proklamation des Stadtprinzenpaares und Kinderprinzenpaares findet am Samstag, den 11. November, ab 19.11 Uhr mit einem bunten Programm im Kolpingsaal der Stadt Werne statt. Der Eintritt beträgt für Erwachsene ab 16 Jahren 5,- €. Jetzt wird allerdings schon mal das Geheimnis gelüftet, wer die kleinen Jecken diesmal anführt.

Kinderprinzessin wird Katharina Rehberg. Die Elfjährige ist in Münster geboren, wohnt aber in Werne. Zu ihren Hobbys zählt die Schülerin, die das Anne-Frank-Gymnasium besucht, malen, basteln so wie das Singen ist eine große Leidenschaft von ihr. Außerdem ist Katharina die amtierende Kinderschützenkönigin bei dem Bürger-Schützen-Verein Werne von 1653 e.V.

Interview mit der zukünftigen Kinderprinzessin:

Warum wolltest du Kinderprinzessin werden?
Meine große Schwester hatte während ihrer Session als Kinderprinzessin sehr viel Spaß und deswegen wollte ich auch einmal Kinderprinzessin sein.

Bist du aufgeregt oder hast du Angst?
Ich bin sehr aufgeregt.

Was hast du bei der Kostüm-Anprobe gedacht?
Es war ungewohnt und die Vorfreude stieg.

Worauf freust du dich am meisten?
Auf eine gelungene Session.

Wer ist deine Adjutantin?
Meine jüngere Schwester Isabella

Was sagen deine Freunde?
Ich wollte meine Freunde Überraschen und bin total gespannt, wie sie reagieren werden.

Kinderprinz wird der Zwölfjährige Phil aus Werne. Auch er ist wie seine Cousine in Münster geboren worden und besucht die 6. Klasse des Anne-Frank-Gymnasiums. Zu seinen Interessen zählt alles, was mit Polizei und Feuerwehr zu tun hat. Auch Phil ist Mitglied bei den Bürgerschützen in Werne.

Interview mit dem zukünftigen Kinderprinzen:

Warum wolltest du Kinderprinz werden?
Ich wollte gerne mal auf dem Kinderprinzenwagen mitfahren und Kamelle werfen, anstatt zu fangen.

Bist du aufgeregt oder hast du Angst?
Ich bin schon sehr aufgeregt.

Was hast du bei der Kostümanprobe gedacht?
Vorfreude auf die Session. Es kann losgehen

Worauf freust du dich am meisten?
Auf die Prinzenproklamation sowie auf das Kamelle werfen.

Wer ist dein Adjutant?
Mein Cousin Melvin-Joel wird mich al Adjutanten begleiten.

Was sagen deine Freunde?
Da ich meine Freunde Überraschen wollte, habe ich es nur ganz wenigen erzählt, und die finden es echt cool.
Das neue Kinderprinzenpaar freut sich viele Narren bei der Proklamation im Kolpinghaus begrüßen zu dürfen.

Beitrag vom 04.11.2023 2144
Verfasser