Prinzenpaare - Interessengemeinschaft Werner Karneval

2022 und 2023

Prinz Marco II. Klaus †

Prinzessin Saskia I. Wegener

2022 und 2023

Marco II. Klaus †

Prinz Marco II. Klaus wurde am 01.02.1994 in Unna geboren. Seine Kindheit verbrachte er in Holzwickede. Nach seinem Schulabschluss ist er mit seinem Vater nach Rünthe gezogen. 2010 begann er eine Lehre als Fleischereifachverkäufer. Mit seiner Gesellenprüfung 2013 hat er das Verkaufen auf den verschiedensten Wochenmärkten in der Region für sich entdeckt. Dieses übt er heute auch noch aus, allerdings als Backwarenverkäufer. In seiner Freizeit hat er den Spaß an Kanu und Drachenboot fahren entdeckt. Mit dem Umzug nach Rünthe lernte er auch den jährlich stattfindenden Rosenmontagszug in Werne kennen. So etwas gab es in Holzwickede nicht. Nachdem Prinz Marco II. im Jahr 2015 im Bürgerschützenverein eingetreten ist, wurde dort auch Karneval gefeiert und durch die närrischen Lieder entdeckte er seine Liebe zum Karneval. 2017 ist er in die IWK eingetrteten und seine Prinzessin lernte er beim Rosenmontagszug 2018 kennen. Seitdem ist Karneval für ihn nicht mehr weg zu denken und er freut sich auf eine tolle Session nach dieser Zwangspause.

Saskia I. Wegener

Ihre Lieblichkeit

Prinzessin Saskia I. Wegener wurde am 10.01.1992 in Dortmund geboren und ist dort auch aufgewachsen und zur Schule gegangen. Seit ihrem 10. Lebensjahr wohnt sie im Kreis Unna. Sie ist gelernte Malerin und Lackiererin, arbeitet jetzt als Sachbearbeiterin in der Automobilbranche. Ihren ersten Rosenmontagsumzug hat sie schon mit 6 Wochen mitgemacht, denn in ihrer Familie gehörte der Karneval schon immer dazu. Karneval hat Prinzessin Saskia I. schon immer gerne gefeiert, aber so richtig fing alles erst 2018 an, da wurde sie Mitglied im Karnevalsverein Rot-Gold Werne. Seit dem sie laufen kann sind ihre Hobbys zum Beispiel das Reiten, was sie auch Erfolgreich im Turniersport praktizierte, sowie der Hundesport. Mit ihrem jetzigen Begleiter hat sie auch schon an einigen Agility Turnieren teilgenommen. Eine große Leidenschaft ist auch das Motorradfahren.