Prinzenpaare - Interessengemeinschaft Werner Karneval

2013

Prinz Marco I. Schmucker

Prinzessin Anja II. Schmucker

2013

Marco I. Schmucker

Prinz Marco I. Schmucker erblickte am 26.08.1971 in Lünen das Licht der Welt. Von 1978 bis 1982 besuchte er die Freiherr-von-Ketteler-Grundschule in Rünthe, anschließend die Freiherr-vom-Stein-Realschule in Bergkamen. Nach seiner Ausbildung zum Energieelektroniker auf der Zeche Heinrich-Robert in Hamm arbeitete er bis zum Jahr 1999 dort als Programmierer. Im Jahr 2003 wagte Prinz Marco I. nach einer Umschulung zum Fachinformatiker den Schritt in die Selbständigkeit. Mit seiner Firma CTkS ist er in und um Werne bekannt. In seiner knappen Freizeit geht Prinz Marco I. gerne mal in die Sauna oder mit seiner Tochter zum Schwimmen. So oft es ihm möglich ist, besucht er die Heimspiele „seines“ Fußballvereins Borussia Dortmund. Seit dem Jahr 2005 ist Prinz Marco I. Mitglied in der IWK und betreut auch deren Internet-Homepage. Die Begleitung des Prinzenpaares und die Teilnahme am Rosenmontagsumzug als Wagenwache haben ihn von Anfang an begeistert, so dass er sich besonders freut, nun einmal selbst Prinz zu sein und alles aus einer etwas anderen Perspektive zu erleben. Prinz Marco I. und seine Prinzessin Anja II. sind seit 1999 verheiratet. 2008 machte Tochter Emma das Familienglück komplett.

Anja II. Schmucker

Prinzessin Anja II. Schmucker wurde im Jahre 1974 in Werne geboren. Nach Besuch der Wiehagenschule und des St. Christophorus Gymnasiums begann sie 1994 ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Stadtsparkasse Werne, wo sie auch heute noch gerne arbeitet. In den Jahren 1986 bis 1995 war Prinzessin Anja II. als Darstellerin in der Freilichtbühne aktiv. Unter anderem war sie dort als Moritz, Pippi Langstrumpf und Kleine Hexe zu sehen. Als dann 2005 eine Mitstreiterin aus dieser Zeit Prinzessin war, konnte auch Prinzessin Anja II. sich nicht mehr gegen den Karnevalsvirus wehren Seitdem ist sie als Kassiererin im Vorstand der IWK tätig und begleitet Jahr für Jahr das Prinzenpaar zu seinen Terminen. In ihrer Freizeit nimmt Prinzessin Anja II. gerne mal ein gutes Buch zur Hand, geht ab und zu ins Kino oder auch mal Shoppen. Sehr gerne geht sie auch mit Freunden oder auch mit ihrem Prinzen Marco I. alleine essen. Hier gibt es für sie nichts Besseres als Sushi. Am 09.09.1999 heiratete Prinzessin Anja II. ihren Prinzen Marco I.. Seit 2008 ist sie stolze Mutter von Tochter Emma, mit der sie natürlich am allerliebsten ihre Zeit verbringt.