Trainer der Tanzgarden

 

Wer ich bin?

Mein Name ist Nele, ich bin 25 Jahre alt und eigentlich ein "alter Hase" was den Karneval angeht.
Seit fast 18 Jahren gehört mein Herz dem karnevalistischen Tanzsport und dem Karneval.
Angefangen zu tanzen habe ich mit ca. 6 Jahren in der Jugendgarde der KG Rot-Gold-Dortmund Wickede, dort stand ich mit den Mädels nicht nur bei Auftritten, sondern auch bei Turnieren auf der Bühne.
Zwischendurch habe ich die Vereine gewechselt, habe dann einige Zeit Pause mit dem Tanzen gemacht und mich letztes Jahr dazu entschieden wieder mit dem Gardetanz anzufangen.

Wohl eher durch Zufall bin ich Trainerin bei der IWK geworden und war Anfangs ziemlich skeptisch, ob ich dem gewachsen sei.
Doch die zuckersüßen Mädels der Garden haben mein Herz im Sturm erobert. Gemeinsam stehen wir jetzt schon das 2. Jahr gemeinsam in der Halle und trainieren fleißig, um hoffentlich bald wieder auf den Bühnen stehen zu dürfen.
Für mich steht vor allem der Spaß am Tanzen und der Zusammenhalt in der Gruppe im Vordergrund, doch auch die Disziplin darf beim Training nicht fehlen, denn ohne Fleiß kein Preis! ;-)

Natürlich wäre mein Start nicht so reibungslos verlaufen, hätte ich nicht die Eltern meiner Mädels bei den Auftritten dabei. Auch auf sie kam einiges neues dazu, zum Beispiel die Perrücken und Hüte auf den Köpfen der Mädels anzubringen oder sich um die Aufbewahrung bzw. das Waschen und Bügeln der Kostüme zu kümmern, was sie alle mit Bravour gemeistert haben. In diesem Sinne 1000 Dank liebe Mamas! :-)

Über neue Gesichter freuen wir uns natürlich immer sehr.
Ganz egal ob Anfänger oder nicht, bei uns kann jeder vorbei kommen und seine Leidenschaft für den karnevalistischen Tanzsport entdecken.
Kommt dazu einfach im Frühjahr zu unseren Probe-/und Schnuppertrainings oder kontaktiert mich direkt per E-Mail oder Telefon.
Auf Social Media halten wir euch übrigens auch hin und wieder auf dem Laufenden. ;)